ADFC Berlin ADFC Berlin Geoplattform

Vom Wilhelmsruher Damm bis Quickborner Straße

Zurzeit verläuft die Fortsetzung westlich der Heidekrautbahn in der üblichen Ausführung (mäßig breit, mäßige Qualität). Eine Behinderung ist das Drängelgitter am südlichen Ende: 130 cm Durchfahrtbreite wäre eigentlich ausreichend, aber der Knick in der Fahrtrichtung geht ganz und gar nicht:

Bilder: (1) https://photos.google.com/share/AF1QipOpKM1Sch-_YfPW4MAgmAXTzRoeIGJ54QCXTtgYYqbDQgb6KffEzhWmERcGDFFE9g/photo/AF1QipOz0HkyD9OZDAVOijfsm7Kp1QLlR7aGGdtHubjY?key=Vkl5TlIxTWVqNE5yTXFUWUZUT1czcU04NlVOc3JR – (2) https://photos.google.com/share/AF1QipOpKM1Sch-_YfPW4MAgmAXTzRoeIGJ54QCXTtgYYqbDQgb6KffEzhWmERcGDFFE9g/photo/AF1QipNz1kDFZDARqo9WG2YX5jluxGcFhN2Ur2-qS5zq?key=Vkl5TlIxTWVqNE5yTXFUWUZUT1czcU04NlVOc3JR

Mit dem Neubau des "Grünen Bands Berlin" wird der Mauerweg auf die östliche Seite (zwischen Heidekrautbahn und Uhlandstraße) verlegt. Damit wird die WRD-Querung noch etwas umständlicher, aber die eigentliche Streckenführung deutlich verbessert.