Zurzeit verläuft die Fortsetzung westlich der Heidekrautbahn in der üblichen Ausführung (mäßig breit, mäßige Qualität). Eine Behinderung ist das Drängelgitter am südlichen Ende: 130 cm Durchfahrtbreite wäre eigentlich ausreichend, aber der Knick in der Fahrtrichtung geht ganz und gar nicht:
Bilder: (1) https://photos.google.com/share/AF1QipOpKM1Sch-_YfPW4MAgmAXTzRoeIGJ54QCXTtgYYqbDQgb6KffEzhWmERcGDFFE9g/photo/AF1QipOz0HkyD9OZDAVOijfsm7Kp1QLlR7aGGdtHubjY?key=Vkl5TlIxTWVqNE5yTXFUWUZUT1czcU04NlVOc3JR – (2) https://photos.google.com/share/AF1QipOpKM1Sch-_YfPW4MAgmAXTzRoeIGJ54QCXTtgYYqbDQgb6KffEzhWmERcGDFFE9g/photo/AF1QipNz1kDFZDARqo9WG2YX5jluxGcFhN2Ur2-qS5zq?key=Vkl5TlIxTWVqNE5yTXFUWUZUT1czcU04NlVOc3JR
Mit dem Neubau des "Grünen Bands Berlin" wird der Mauerweg auf die östliche Seite (zwischen Heidekrautbahn und Uhlandstraße) verlegt. Damit wird die WRD-Querung noch etwas umständlicher, aber die eigentliche Streckenführung deutlich verbessert.