ADFC Berlin ADFC Berlin Geoplattform

Von der Bahnhofstraße (Blankenfelde) zum Tegeler Fließ

Überwiegend entspricht auch dieser Abschnitt dem "normalen" Zustand des Mauerwegs. Die Gefällstrecke (Richtung Norden) bzw. Steigung befindet sich aber in unsauberem Zustand und müsste ausgebessert werden. (Ich habe es nicht genauer in Erinnerung, ob sie gefährlich ist und mehr an einen Feldweg erinnert, nämlich gerade dort, wo am Rande Leute Pause gemacht hatten. Jürgen)

Bild: P1070252.jpg – nach_Blankenfelde.jpg

Das Tegeler Fließ bildet die Grenze zwischen Berlin und Brandenburg (Schildow). Die Fortsetzung des Mauerwegs zwischen Schildow und Reinickendorf "gehört" zu Schildow und später zu Glienicke.

Bild: https://photos.google.com/share/AF1QipOpKM1Sch-_YfPW4MAgmAXTzRoeIGJ54QCXTtgYYqbDQgb6KffEzhWmERcGDFFE9g/photo/AF1QipPtph2KH57Ly9tz406Mh7YfBiGo0_7qzyExj9OB?key=Vkl5TlIxTWVqNE5yTXFUWUZUT1czcU04NlVOc3JR (aus Blickrichtung Blankenfelde, halbrechts geht es nach Schildow, links nach Glienicke) – am_Tegeler_Fliess.jpg